Pohlheim: Haushaltshilfe und Freund bestehlen Seniorin

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf Bargeld in Höhe von etwa 6.500 Euro und EC-Karten hatten es am Samstag (18.12.) eine 34-jährige Haushaltshilfe und ihr 23-jähriger Freund in einem Pohlheimer Ortsteil abgesehen.

Die seit mehreren Wochen angestellte Haushaltshilfe unterstützte eine 80-jährige Seniorin bei ihren wöchentlichen Einkäufen und Erledigungen. In letzter Zeit brachte die Frau, die sich das Vertrauen der Seniorin erschlichen hatte, ihren Freund mit. Offenbar nutzten beide das Vertrauensverhältnis am letzten Wochenende aus. Unter einem Vorwand verließ der 23-Jährige das Zimmer, in dem sich die 34-Jährige und die 80-Jährige aufhielten, und ging in die Küche. Dort stahl er dann offenbar das Bargeld und EC-Karten. W

enig später bemerkte die Rentnerin den Diebstahl und informierte die Polizei, welche umgehend die Ermittlungen aufnahmen. Die Beamten sicherten am Tatort Spuren und suchten die Haushaltshilfe bzw. ihren Freund auf. Sie räumten die Tat nicht ein und beteuerten weiterhin ihre Unschuld. Erst als ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Gießen vorlag, räumte der 23-Jährige den Diebstahl ein und übergab den Beamten etwa 4.600 Euro.

Den Rest habe er offenbar in der Nacht von Freitag auf Samstag in mehreren Spielcasinos "verzockt". Die Ordnungshüter übergaben das noch vorhandene Geld der Seniorin.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben