Bad Nauheim: Mit Promille in Werbebanner gerauscht

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, fuhr der Fahrer eines VW Geländewagens am Samstag (20.11.) in ein Werbeschild der Stadt Bad Nauheim in Nieder-Mörlen.

Kurz nach dem Ortsschild in der Steinfurther Straße kam der Pickup nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Werbebanner. Es entstand Sachschaden sowohl an Schild, als auch am PKW in Höhe von insgesamt etwa 7000 Euro. Der Pickup-Fahrer verschwand zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, kam aber kurz darauf wieder zurück. Der 36-Jährige stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss und war leicht verletzt.

Zur Blutentnahme musste er die Polizisten mit zur Wache begleiten. Einen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab. Auch der Sicherstellung seines Führerscheins stimmte er nicht zu, weshalb das Dokument beschlagnahmt wurde. Die Polizei Friedberg, Tel.: 06031/601-0 nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben