Altenstadt: Mit Promille in die Leitplanke

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf seinem Weg von Lindheim in Richtung Altenstadt kam ein 38-Jähriger Autofahrer am Montag (8.11.) kurz nach 23 Uhr von der Fahrbahn ab.

In einer leichten Linkskurve, kurz vor der Auffahrt zur A45, verlor der Mann die Kontrolle über seinen grauen Skoda, als er in die Bankette geriet. Mehr als 100 Meter schleifte der PKW an der Leitplanke entlang bevor er auf der Fahrbahn schließlich zum Stehen kam. Der alkoholisierte Fahrer blieb unverletzt. Er musste die Polizisten zur Wache begleiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Das Fahrzeug trug von der Kollision Schäden an Stoßstange, Reifen und Vorderachse und Kratzer auf der Beifahrerseite davon. Auch die, über mehrere Felder beschädigte Leitplanke schlägt beim Gesamtschaden von ca. 8000 Euro zu Buche. Ein Abschleppwagen musste das Unfallauto von der Unfallstelle holen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben