Friedberg: Qualm im Obergeschoss

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rauch und Qualm riefen am Mittwoch (8.9.) gegen 18 Uhr die Feuerwehr in der Kaiserstraße in Friedberg auf den Plan.

Der Rauch kam aus einer Wohnung im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Dort löschten und lüfteten die Floriansjünger. Offenbar ging das Feuer von einer Matratze aus. 5 Bewohner des Hauses erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und mussten von Rettungskräften medizinisch versorgt werden.

Die Kaiserstraße war während der Löscharbeiten gesperrt. Aufgrund der Brandgase konnten die Bewohner des Hauses an diesem Abend nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Wie es zu dem Brand kam ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben