Altenstadt: Mit zwei Promille Unfall gebaut

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor am Sonntag (5.9.) gegen 1.45 Uhr der Fahrer eines VW Golf.

Auf der Fahrt von Höchst am Nidder in Richtung Waldsiedlung kam der Mann mit seinem Wagen in Höhe einer Kreuzung nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr eine Verkehrsinsel und einen Schildermast bevor er hinter der Begrünung schließlich zum Stehen kam. Die drei Insassen wollten den Unfallort gerade zu Fuß verlassen, als eine Polizeistreife um die Ecke bog. Die Polizisten hielten die Personen fest und forderten Rettungsdienste zur Unfallstelle, da es augenscheinlich Verletzte gab.

Ein 23-Jähriger verletzte sich schwer, die beiden anderen, ein 26-Jähriger und ein 24-Jähriger elritten beim Unfall leichte Verletzungen. Alle drei verbrachte man in umliegende Krankenhäuser. Sie kommen aus dem Wetterauer Ostkreis. Bei dem Fahrer des Golfs handelt es sich offenbar um den 26-Jährigen des Trios. Da sich der Verdacht ergab, dass er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Ein Atemalkoholmessgerät zeigte einen Wert von knapp 2 Promille. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.

Am VW Golf entstand Totalschaden in fünfstelliger Höhe. Auch die Verkehrsinsel, der Schildermast und die Begrünung trugen bei der Kollision Beschädigungen davon. Sie sind mit ca. 1000 Euro zu beziffern. Die alarmierte Feuerwehr
kümmerte sich um Öl, das der Unfallwagen verlor. Ein Abschleppdienst holte das Fahrzeug vom Unfallort. Gegen 3.30 Uhr war die Fahrbahn wieder geräumt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.:
06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben