Ortenberg: Mit Alkohol am Steuer erwischt

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise fiel der Fahrer eines Audi Q5 am Sonntag (5.9.) einer Polizeistreife auf.

In der Ludwig-Pfeiffer-Straße in Ortenberg hielten sie den SUV gegen 14.10 Uhr an. Am Steuer saß ein 59-jähriger aus dem Ostkreis, der deutlich nach Alkohol roch. Einen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab und reagierte uneinsichtig und gereizt. Auch der Beifahrer, ein 40-Jähriger aus dem Wetteraukreis reagierte aggressiv und mischte sich in die Maßnahmen ein.

Letztlich nahmen die Polizisten den Zündschlüssel an sich und holten den Fahrer aus dem Fahrzeug. In Handschellen musste der 59-Jährige zur Wache verbracht werden, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde und Aufschluss über den tatsächlichen Alkoholgehalt im Blut geben wird. Der Beifahrer konnte seiner Wege gehen.

Neben dem Fahrzeugschlüssel stellten die Ordnungshüter auch den Führerschein des alkoholisierten Fahrzeugführers sicher. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses ermittelt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben