Butzbach: Diebstahl aus Umkleide

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aus der Umkleidekabine der Schlosssporthalle (Griedeler Straße) in Butzbach entwendete ein Dieb am Donnerstagvormittag neben Bargeld und einem Mobiltelefon auch Zigaretten sowie einen Schlüsselbund.

Gegen 10.30 Uhr war einer der Geschädigten ein ihr unbekannter Mann in der Halle aufgefallen, der angab, auf der Suche nach einer Toilette zu sein und dann das Gebäude verließ. Bei diesem soll es sich um einen 20 bis 25 Jahre alten, etwa 175 cm großen Mann mit mitteleuropäischen Erscheinungsbild gehandelt haben. Dieser hatte helles, zwei bis drei Millimeter kurzes Haar und trug neben einer schwarzen Sweatshirt-Jacke und einer unten ausgefransten, schwarzen Jogginghose einen - ebenfalls schwarzen - Krempelhut.

Er hatte ein schwarzes Fahrrad dabei. Gegen 13.10 Uhr fiel auf Ebene 2 des Parkhauses der Limesgalerie (Ludwigstraße) dann ein Mann auf, der auf dem Beifahrersitz eines nicht abgeschlossenen blauen VW Platz genommen hatte. Als die Fahrzeughalterin zu ihrem Auto zurückkehrte und aus einiger Entfernung die Funkfernbedienung betätigte, öffnete der Unbekannte die Tür und rannte davon.

Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibungen könnte es sich in den beiden geschilderten Fällen unter Umständen um ein und dieselbe Person gehandelt haben. Die Polizei in Butzbach fragt: Wer hatte nahe der Sporthalle oder des Parkhauses die verdächtige Person bemerkt? Wer kann Hinweise auf deren Identität geben? Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 06033/70430 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben