Bad Nauheim: Versuchter Raub im Kurpark

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem versuchten Raub soll es am Samstagnachmittag (24.07.21) im Bad Nauheimer Kurpark gekommen sein.

Gegen 14.10 Uhr war ein 25-Jähriger nahe der Fußgängerbrücke in Höhe der Schillerstraße unterwegs. Von hinten sollen sich ihm dort zwei Unbekannte genähert haben. Einer der beiden habe dem Geschädigten einen Schlag gegen den Kopf versetzt, der andere griff nach dessen Tasche und versuchte, ihm diese zu entreißen. Da der 25-Jährige diese jedoch festhielt, flüchteten die beiden Beschuldigten schließlich in Richtung Stadtmitte.

Der Geschädigte beschreibt die beiden Unbekannten wie folgt: Der erste war männlich, sportliche Figur, etwa 170 cm groß, dunkelhäutig, kurze, bunte Hose und passendes Oberteil, schwarzes Basecap. Der andere soll ungefähr 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug einen schwarzen Jogginganzug und schwarze Nike-Sportschuhe. Er hatte kurzrasierte, schwarze Haare und war ebenfalls dunkelhäutig.

Nun ermittelt die Wetterauer Kriminalpolizei. Mögliche Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich telefonisch mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen, Tel. 06031/6010. Wer hat die Tat beobachten können? Wem sind die beiden Tatverdächtigen bei ihrer anschließenden Flucht in Richtung Stadtmitte begegnet?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben