Wöllstadt: Wiederstand gegen Festnahme

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Festnahme eines 32-jährigen Mannes ist am Dienstagnachmittag (20.07.) in Nieder-Wöllstadt ein Polizeibeamter verletzt worden.

Gegen 15 Uhr war es Zeugenangaben zufolge in der Eisenbahnstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 32-Jährigen und anderen Familienangehörigen gekommen, in deren Rahmen dieser einem 35-Jährigen einen Kopfstoß versetzt haben soll und dabei selbst eine Platzwunde davontrug. Unbeteiligte hatten daraufhin die Polizei verständigt. Da er auch den Schutzleuten aggressiv gegenübertrat und sich der vorläufigen Festnahme widersetzte, verwendeten diese Pfefferspray, brachten den Mann zu Boden und legten ihm Handschellen an. Dabei trug ein 32-jähriger Ordnungshüter eine Knieverletzung davon.

Ein hinzugerufener Rettungswagen übernahm die Spülung der Augen und brachte den Beschuldigten zur Versorgung der Wunde in ein Krankenhaus. Aufgrund seines Verhaltens wurde der Mann schließlich auf einer psychiatrischen Station aufgenommen. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch die Ermittlungsgruppe der Polizei in Bad Vilbel. Mögliche Zeugen des Geschehens werden daher gebeten, sich dort zu melden, Tel. 06101/5460-0.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben