Ortenberg: Zu flott und mit Alkohol und Drogen aufgefallen

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil er auffällig schnell zwischen Ranstadt und Selters unterwegs war, entschlossen sich Polizisten am Samstag (17.7.) gegen 22.30 Uhr zur Verkehrskontrolle eines schwarzen Mercedes.

Sie hielten das Fahrzeug, das von Selters Richtung Stockheim fuhr, an. Am Steuer saß ein 20-jähriger aus dem Ostkreis. Der junge Mann schien nicht mehr fahrtauglich zu sein. Es ergab sich der Verdacht auf Alkohol am Steuer bzw. Drogen im Blut. Er musste die Polizistin und den Polizisten zur Wache begleiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Das Atemalkoholmessgerät zeigte mehr als 0.5 Promille.

Da ein Schnelltest den Verdacht auf Drogen bestätigte, kommt auf ihn neben dem Verfahren wegen Fahren unter Drogen bzw. Alkoholeinfluss auch noch eines wegen Besitz und Erwerbs von Betäubungsmitteln hinzu. Seinen  Führerschein stellten die Ordnungshüter sicher. Bis zur richterlichen Entscheidung darf er kein Kraftfahrzeug mehr führen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben