Ortenberg: Wer nahm die Posaune mit?

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil er seinen Autoschlüssel vergessen hatte, stellte ein Musiker am Freitag (2.7.) gegen 10.30 Uhr seinen Posaunenkoffer nochmal kurz in der Brunnenstraße in Usenborn ab.

Schnell sprang er ins Haus, um den Schlüssel zu holen. Als er zurückkam und das Instrument in seinen PKW verladen wollte, bemerkte er, dass der Koffer nicht mehr an der Stelle stand, an der er ihn abgestellt hatte. Offenbar hatten Diebe den großen, dunkelbraunen Kunstlederkoffer YAMAHA entwendet. Der Verlust des Koffers selbst ist für den Musikanten kein großer Verlust.

Sehr viel schwieriger zu verschmerzen ist der Verlust der enthaltenen Posaune. Das Instrument hat einen Wert von ca. 1000 Euro. Möglicherweise kann ein Schrotthändler, der zur besagten Zeit in Usenborn unterwegs war, Auskunft zu Koffer und Instrument geben. Die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 ermittelt wegen Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben