In einem Einkaufsmarkt in der Kettelerstraße in Nieder-Mörlen sprach ein Unbekannter am Dienstagvormittag (03.03.2026) gegen 11:30 Uhr eine 68-jährige Bad Nauheimerin an.
Er verwickelte sie in ein Gespräch und lenkte die Frau dadurch ab, bis sein Komplize unbemerkt den Geldbeutel der Dame aus deren offener Tasche im Einkaufswagen an sich genommen hatte. Danach verließen die beiden Männer den Einkaufsmarkt. Der Diebstahl des roten Geldbeutels fiel erst später auf. Beschrieben wurden die beiden Taschendiebe als circa 30 Jahre alt, etwa 160 cm groß und schmal.
Sie hatten einen dunkleren Teint und schwarze Haare. Die Täter trugen dunkle Kleidung und weiße Turnschuhe. Zeugen, denen die beschriebenen Personen aufgefallen sind oder die Hinweise auf die Identität der beiden Männer geben können, werden gebeten sich unter Tel.: 06031 6010 bei der Kriminalpolizei in Friedberg zu melden. Die Polizei rät dazu, Geld und Wertgegenstände immer in verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper zu tragen. Hand- und Umhängetaschen sollten verschlossen auf der Körpervorderseite getragen oder unter den Arm geklemmt werden.
Sinnvoll ist es zudem, Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche oder einen Geldgürtel zu benutzen. Legen Sie ihre Geldbörse nicht oben in die Einkaufstasche, den Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!