Altenstadt: Nach riskantem Überholmanöver geflüchtet

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem riskanten Überholmanöver auf der Bundesstraße 521 streifte ein Autofahrer am Samstag (8.5.) einen anderen PKW und flüchtete schließlich.

Eine 24-Jährige kam gegen 22 Uhr aus Richtung Altenstadt. Die junge Frau hielt an der Einmündung nach Lindheim, um den vorfahrtsberechtigten Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein PKW-Fahrer überholte in rasanter und riskanter Weise jedoch die ihr entgegenkommende Kolonne. Dabei überfuhr er die Sperrfläche und raste auf die wartende 24-Jährige in ihrer Mercedes C-Klasse zu. Er scherte derart knapp vor der Mercedesfahrerin auf seine Fahrspur in Richtung Altenstadt ein, dass er den Wagen der Frau noch streifte und dabei Stoßstange, Felge und Außenspiegel beschädigte. Nach der Kollision fuhr er einfach weiter und ließ die 24-Jährige mit einem gehörigen Schrecken und einem Schaden von ca. 1500 Euro am Unfallort zurück.

Die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 sucht dringend Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise auf das flüchtende Fahrzeug. Dabei soll es sich um einen dunklen Sportwagen gehandelt haben. Dieser müsste auf der linken Fahrzeugseite ebenfalls Schäden aufweisen. Die Zeugen, die an der Unfallstelle noch mit der 24-Jährigen gesprochen haben, werden ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben