Bad Nauheim: Radfahrer aus dem Verkehr gezogen

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Radfahrer fuhr am Donnerstagabend (22.4.) mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg des Rödgener Weges in Bad Nauheim.

Das Handy hielt er in der rechten Hand und fuhr plötzlich auf die Fahrbahn. Das in mehrfacher Hinsicht nicht regelkonforme und dazu noch sehr unsicher wirkende Verhalten bemerkten zwei Polizisten, auf ihrer Streifenfahrt. Sie hegten den Verdacht, der Radler könne betrunken sein und in diesem Zustand wohlmöglich "unter die Räder" geraten. Deshalb entschlossen sie sich zu einer Kontrolle. Der 26-jährige Bad Nauheimer zeigte sich vom fürsorglichen Verhalten der beiden Schutzleute wenig begeistert.

In russischer Sprache tat er seinen Unmut über die Kontrolle kund. Dabei vergriff er sich massiv im Ton und beleidigte und bedrohte die Polizisten. Pech für ihn, dass einer der beiden jedes russische Wort verstand, weshalb der Mann sich nun auch für die Straftatbestände Beleidigung und Bedrohung zu verantworten hat.

Letztlich musste er mit zur Polizeidienststelle und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab, zeigte sich auch sonst weiter in aggressiver Stimmung. Die Auswertung seiner Blutprobe wird ergeben, wieviel Alkohol der Radfahrer im Blut hatte und ob ggf. auch Drogen mit im Spiel sind. Neben den Verfahren wegen Beleidigung und Bedrohung erwartet ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben