Bad Nauheim: PKW kracht in Stromkasten

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Nacht zu Freitag (19.03.) hat in der Frankfurter Straße der Fahrer eines grauen BMW die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren; der Hecktriebler krachte gegen 0.30 Uhr in Höhe Hildegardstraße in einen Stromkasten.

Passanten waren auf den Unfall aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Als die Ordnungshüter vor Ort eintrafen fehlte vom Fahrer jede Spur. Lediglich zwei Personen gaben sich als Mitfahrer zu erkennen. Wenige Minuten später dann fuhr ein anderes, mit drei Personen besetztes Auto vor. Einer der Insassen gab sich als Fahrer zu erkennen. Der 22-jährige Friedberger räumte ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Außerdem stand er unter Alkoholeinfluss.

Die weitere Überprüfung ergab, dass die am BMW angebrachten Kennzeichen an ein anderes Auto gehörten. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft erfolgte die Sicherstellung des Fahrzeuges; der Friedberger musste zwecks Blutentnahme mit zur Dienststelle.

Der entstandene Sachschaden befindet sich nach ersten Schätzungen der Polizei im unteren, fünfstelligen Bereich. Die Ermittler bitten mögliche weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben bezüglich geschilderten Sachverhaltes tätigen können, sich telefonisch unter 06031/6010 zu melden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben