Nieder-Wöllstadt: Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz?

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sport, Spiel und Spaß fanden am Dienstagnachmittag (09.02) auf einem Nieder-Wöllstädter Schulgelände im Schmalwiesenweg ein jähes Ende.

Kurz nach 16.30 Uhr hatten Streifenpolizisten der Friedberger Dienststelle auf dem dortigen Bolzplatz eine größere Personengruppe festgestellt, die sich dort wohl bei klirrender Kälte zum gemeinsamen Fußballspielen verabredet hatten.
Die Beamten nahmen die Personalien der 11 aus Wöllstadt und Niddatal stammenden Hobbysportler auf (3 Erwachsene, 1 Jugendlicher, 7 Kinder) und sprachen einen Platzverweis aus.

Weder der erforderliche Mindestabstand war eingehalten worden, noch trugen die Personen Mundnasenschutz. Da aufgrund derzeit weiter gültiger Einschränkungen zur Bekämpfung des Coronavirus derartige Zusammenkünfte mehrerer Menschen in der Öffentlichkeit nicht erlaubt sind, wurde das zuständige Gesundheitsamt über die Feststellungen informiert.

Um die gegenwärtige Pandemie einzudämmen- und so in absehbarer Zeit zur Normalität zurückkehren zu können, ist es notwendig, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger an die jeweils gültigen Beschränkungen halten. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei nochmals darum, zum Wohle aller besonnen zu bleiben und von derartigen oder ähnlichen Aktionen abzusehen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben