A5 bei Friedberg: Alkohol am Steuer?

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagmorgen (08.02.) ist es auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Friedberg und Ober-Mörlen zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.

Eine Streife der Autobahnpolizei spürte den vermutlichen Unfallverursacher wenig später auf einem nahegelegenen Rastplatz auf. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Gegen 8.25 Uhr war der Fahrer eines schwarzen BMW in Richtung Kassel unterwegs, als der PKW ins Schleudern geriet und nach rechts in die dortige Leitplanke krachte. Der Autolenker wurde durch andere Verkehrsteilnehmer angesprochen, übergab sich und setzte sich kurz darauf wieder in sein erheblich beschädigtes Fahrzeug, um weiterzufahren. Zeugen, die bei dem Mann zudem Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, verständigten daraufhin die
Polizei.

Die Beamten spürten das Fahrzeug schließlich auf der Park- und Rastanlage Wetterau auf. Der dort ebenfalls Angetroffene, ein 35-Jähriger aus Ginsheim-Gustavsburg, stritt ab, gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Mögliche weitere Zeugen des Unfallherganges werden gebeten, sich telefonisch mit der mittelhessischen Autobahnpolizei in Verbindung zu setzen, Tel. 06033/7043-5010.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben