Nieder-Mörlen: Gesundheitliche Probleme als Unfallursache?

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Steuer ihres silberfarbenen Mitsubishi verursachte eine 60-jährige Friedbergerin am Samstagnachmittag (06.02.) einen Verkehrsunfall in der Kettelerstraße.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Gegen 16.35 Uhr war die 60-Jährige auf der Frankfurter Straße in Richtung Nieder-Mörlen unterwegs. Im Kreuzungsbereich Frankfurter Straße-Freiherr-vom-Stein-Straße bog sie nach links ab. Nach derzeitigem Kenntnisstand überfuhr sie dabei eine rot zeigende Ampel und missachtete den Vorgang eines die Straße überquerenden Fußgängers.

Beim Abbiegen auf den Parkplatz eines dortigen Supermarktes stieß das Fahrzeug gegen ein Schild und prallte ins Heck eines parkenden VW. Dieser wiederum wurde auf einen ebenfalls abgestellten Chevrolet aufgeschoben. Ein Passant, der nahe des VW auf dem Parkplatz stand, hatte sich mit einem Sprung zur Seite retten können. Der 58-jährige Bad Nauheimer blieb unverletzt. Die Autofahrerin verletzte sich im Rahmen des Unfallgeschehens; Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Auslöser des Verkehrsunfalls könnten gesundheitliche Probleme gewesen sein. Der nicht mehr fahrbereite Mitsubishi musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden befindet sich im unteren, fünfstelligen Bereich.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben