A5/Rosbach: Fahrer eines blauen Sattelzuges gesucht

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Unfall am Mittwoch (27.1.) in den frühen Morgenstunden kam es auf der Autobahn in Richtung Frankfurt zu erheblichen Verzögerungen im Berufsverkehr.

Infolge dessen gab es einen Folgeunfall gegen 6.40 Uhr zu dem die Polizei Zeugen sucht. Ein junger Mann aus dem Ostkreis befuhr mit seinem VW Caddy den linken von drei Fahrstreifen. In Höhe der Abfahrt Rosbach musste er aufgrund des vorausgegangen Unfalls abbremsen und konnte gerade noch einen Zusammenstoß mit den Vorausfahrenden verhindern.

Der 44-jährige Fahrer eines Volvo, der hinter dem Caddy fuhr, versuchte dem Bremsmanöver auszuweichen, indem er auf den mittleren Fahrstreifen lenkte. Dort befand sich jedoch ein Sattelzug, den der Caddy touchierte bevor er wieder zurück auf die linke Fahrspur geriet. Es folgte dort ein Zusammenstoß mit einem Ford und einem roten Skoda. Ein 21-Jähriger in seinem schwarzen Golf konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf den Skoda auf. Dabei schob er diesen auf den Ford und diesen wiederum auf den VW Caddy. Insgesamt entstand bei der Kollision Sachschaden in Höhe von ca. 36.500 Euro. Verletzte gab es glücklicherweise nicht zu beklagen.

Trotz der Kollision mit dem blauen Sattelzug fuhr der Fahrer des Lastzuges weiter. Möglicherweise er den Anstoß nicht. Die Mitarbeiter der Autobahnpolizei Mittelhessen, Tel.: 06033/7043-5010 bitten ihn und mögliche Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch mit ihnen in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben