Rosbach: Alkohol und Drogen am Steuer

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachteten am Samstag (16.1.) am Bahnhof in Rosbach zwei Personen in einem PKW.

Im anschließenden Gespräch ergab sich der Verdacht, dass zumindest der Mann am Steuer alkoholisiert war und möglicherweise Drogen zu sich genommen hatte. Dennoch fuhr er mit dem PKW davon. Das Fahrzeug und die Beifahrerin konnten in der Straße "Feldpreul" von einer Polizeistreife angetroffen werden. Den mutmaßlichen Fahrzeugführer ermittelten sie im Anschluss und verbrachten den 23-jährigen Mann aus der Wetterau auf die Wache. Dort musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, um Alkoholgehalt und Menge und Art der Drogen bestimmen zu lassen.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Ein Drogenschnelltest schlug auf Cannabis an. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht des berauschten Fahrens. Seinen Führerschein musste der Mann aus dem Wetteraukreis vorerst abgeben.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben