Bad Vilbel: Geld und Handy geraubt

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagnachmittag (14.01) ist es in der Vilbeler Innenstadt zu einem Straßenraub gekommen.

Zwei Täter erbeuteten dabei neben Bargeld auch ein Mobiltelefon.

(Was war passiert?)

Gegen 14.25 Uhr war eine aus Bad Vilbel stammende Fünfer-Gruppe Jungen im Alter von 12 bis 14 Jahren in der Wiesengasse angesprochen- und zunächst darum gebeten worden, Geld zu wechseln. Als dies verneint wurde, drohten die beiden Täter den Jungen, sie zu verprügeln, sollten diese ihnen kein Bargeld überlassen. Offenbar um bezeichneter Forderung Nachdruck zu verleihen soll ein Täter einen 12-Jährigen gewürgt- und ihm dabei Handy sowie Bargeld abgenommen haben. Da auch die anderen vier Jungen bedroht wurden, händigten diese ebenfalls einige Euro aus.

Mit dem erbeuteten, zweistelligen Bargeldbetrag sowie dem bereits älteren Mobiltelefon waren die beiden Beschuldigten schließlich über die Frankfurter Straße und weiter in Richtung Südbahnhof davongerannt.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen des Geschehenen, sich telefonisch unter 069/755-51499 zu melden. Die Ermittler fragen insbesondere: Wer konnte die geschilderte Tat beobachten? Wem sind die beiden Täter auf der anschließenden Flucht begegnet?

Die beiden flüchtigen Jungen, die sich in ähnlichem Alter wie die Geschädigten befinden sollen, werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: männlich; längeres, schwarzes Haar; trug zur Tatzeit Jogginghose und Kapuzenpullover mit Tarnmuster.

Täter 2 soll mit grauer Jogginghose in Tarnmuster bekleidet gewesen sein.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben