Altenstadt: Auf frischer Tat ertappt

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen gehörigen Schrecken erlitt am Mittwochabend (16.12.2020) ein Zeuge, der sich gegen 20.45 Uhr in einer Firma in der Straße Zum Kerlesgrund aufhielt.

So vernahm der Mann einen lauten Schlag; kurz darauf stand ihm plötzlich ein Unbekannter (Person 1) gegenüber. Der Einbrecher machte auf dem Absatz kehrt und flüchtete über das zuvor aufgehebelte Fenster. Eine zweite Person (Person 2) befand sich währenddessen außen vor der Eingangstür; offenbar um "Schmiere zu stehen". Die Personen rannten dann in Richtung Altenstadt davon. Möglicherweise befand sich noch eine dritte Person (Person 3) in deren Begleitung.

Zwei können wie folgt beschrieben werden:

Person 1, männlich, ist etwa 190 cm groß und sportlich-schlank. Sie trug zur Tatzeit eine dunkle Mütze sowie eine dunkle, bis zum Gürtel reichende Jacke. Über Mund und Nase hatte sie einen Schal oder ein Tuch gezogen.

Person 2, männlich, ist etwa 180 cm groß und war ebenfalls dunkel gekleidet und in ähnlicher Weise maskiert.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war gegen 20 Uhr vermutlich ein silberfarbener Audi langsam am späteren Tatort vorbeigefahren. Dieser könnte möglicherweise mit dem Einbruchsversuch in Verbindung stehen.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wem sind vor oder nach der Tat die Unbekannten oder der bezeichnete PKW aufgefallen? Wer kann diesbezüglich anderweitige Angaben machen?

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 06031/6010 bei der Polizei in Friedberg zu melden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben