Ortenberg: Gegen Stein und Schild

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwischen Konradsdorf und Selters kam es am Sonntag (13.12.) zu einem Verkehrsunfall.

Gegen 16.05 Uhr kam der Fahrer eines VW Passat in Höhe einer Tankstelle nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einem großen Basaltstein, der der Abgrenzung von Fahrbahn und Tankstellengelände dient.  Auch der Metallpfosten eines Schildes an dieser Stelle wurde beim Anstoß beschädigt. Der 39-jährige Fahrer kam beim Crash mit dem Schrecken davon. Seine 43-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Nach einer ambulanten Behandlung durch Rettungskräfte konnte sie ihren Weg jedoch fortsetzen. Der 39-Jährige begleitete die Polizisten mit zur Polizeistation. Dort musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Die linke Fahrzeugseite des VW wies erhebliche Eindruckspuren auf. Der Schaden an Fahrzeug und Schild beläuft sich auf insgesamt etwa 4000.- Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um ausgelaufene Betriebstoffe und barg den
Unfallwagen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben