Wölfersheim: Hundetrick als neue Masche

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine neue Masche hat sich offenbar ein Dieb am Montag (7.12.) einfallen lassen.

Gegen 14.00 Uhr passte er eine Seniorin vor deren Haustür in der Beundestraße in Berstadt ab. Die Frau kam gerade vom Einkaufen und schloss den Briefkasten auf, als der Mann sie ansprach. Sein Hund sei in ihren Garten gelaufen. Er bat darum, ihn da raus holen zu dürfen. Die Frau sicherte Unterstützung zu und gemeinsam machten sich die beiden auf, im Garten nachzusehen. Auf dem Weg dorthin legte die Dame ihre Einkäufe und ihren Geldbeutel auf einem Tisch ab, um dem Herrn behilflich zu sein.

Das angebliche Herrchen bat die Seniorin darum, den Hund im Auge zu behalten, während er eine Leine holen wolle. Als die Frau trotz suchen und locken keinen Hund im Garten antraf wurde sie misstrauisch. Sie musste feststellen,
dass nicht nur kein Hund und kein Herrchen mehr da waren, sondern auch ihr Geldbeutel fehlte. Schamlos hatte der dreiste Dieb ihre Hilfsbereitschaft ausgenutzt.

Die hellbraune Geldtasche mit dem Schriftzug der Volksbank enthielt 300 Euro Bargeld und den Ersatzschlüssel des Autos. Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Hinweise auf den dreisten Dieb geben können. Der Mann wird als kräftig und ca. 180 cm groß beschrieben. Er sei ein südländischer Typ und habe ein rundes Gesicht. Bekleidet sei er mit einer weinroten Jacke und Bluejeans gewesen. Außerdem habe er eine rot-braune Mütze getragen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben