Büdingen: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Bundesstraße 521 zwischen Düdelsheim und Büches und kollidierten am Donnerstagvormittag (01.12.2022) im Begegnungsverkehr zwei Autos.

Die beiden aus dem Wetteraukreis stammenden Fahrzeugführer, eine 26-jährige Seat-Ibiza-Fahrerin sowie ein 83-Jähriger am Steuer eines Opel Mokka wurden dabei verletzt. Die junge Frau brachte man mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus; der Senior wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war der Seat gegen 9.10 Uhr unterwegs gewesen von Büches in Richtung Düdelsheim als der Seat nach bisherigen Erkenntnissen und aus noch unklaren Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, auf der der Opelfahrer in Richtung Büches fuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Opel mehrfach und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Im Rahmen der Bergungsarbeiten der beiden nicht mehr fahrbereiten Autos war die Bundesstraße bis etwa 11 Uhr voll gesperrt.

Weitere Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich unter Tel. 06033/70430 bei der Polizei in Büdingen zu melden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben