Bad Vilbel: Unfall auf der B3

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

27.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls Mittwochabend (26.10.2022) auf der Bundesstraße 3 in Bad Vilbel.

Gegen 21:40 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit seinem Audi auf der B3 aus Richtung Friedberg kommend in Richtung Frankfurt. Vor ihm fuhr in gleicher Richtung ein 19-Jähriger in seinem VW. Der aus dem Wetteraukreis stammende Audi-Fahrer scherte zum Überholen aus und bemerkte offenbar die ihm entgegenkommende 17-Jährige in ihrem weißen Opel nicht rechtzeitig. Diese wiederrum sah den auf ihrem Fahrstreifen entgegenkommenden grauen Audi Q5 und leitete eine Vollbremsung ein.

Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht verhindert werden, so dass der Audi zunächst den Opel-Insignia seitlich streifte und beim Wiedereinscheren den in gleicher Richtung fahrenden Tiguan touchierte. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Sowohl der Audi als auch der Opel wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Bad Vilbeler Polizei Alkoholgeruch bei dem Q5-Fahrer. Ein Atemalkoholtest brachte es auf rund 0,32 Promille. Für ihn folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben