Ortenberg: Zwei Betrunkene, ein Unfall und keine Kennzeichen

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem am Sonntagmorgen (2. August) zwei Autos am Ortenberger Festplatzgelände zusammengestoßen waren, stellten Polizisten die nFührerscheine zweier 19-Jähriger aus Ortenberg sicher.

Die Beamten gehen davon aus, dass die beiden neben Alkohol auch Drogen konsumiert hatten. Der Reihe nach: Kurz vor 7 Uhr verständigten Anwohner die Polizei, da zwei Fahrzeuge in der Verlängerung des Herrngartenweges waghalsige Fahrmanöver vollführen würden. Dabei seien ein Polo und ein Golf schließlich zusammengestoßen. Nachdem sich die beiden Autofahrer die Schäden angesehen hatten, seien sie in Richtung Edeka davongefahren. Sichtlich erschrocken wirkten die beiden Autofahrer kurz darauf, als eine Polizeistreife sie auf dem Edeka -Parkplatz kontrollierte. Die Kennzeichen beider Fahrzeuge hatten sie bereits entfernt. Die Alkoholmessungen ergaben über 1 Promille und über 1,8 Promille.

Zudem schlugen Drogentests auf THC bzw. Amphetamin an. nDie Ordnungshüter kassierten die Autoschlüssel ein und nahmen beide Bruchpiloten mit zur Dienststelle. Dort folgten dann Blutentnahmen und Führerscheinsicherstellungen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben