Bleichenbach: Hilfsbereitschaft ausgenutzt und getäuscht

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Hilfsbereitschaft eines Paares nutzten dreiste Trickdiebe am Dienstag (24.11.) in Bleichenbach aus.

Gegen 11 Uhr bat eine Frau Anwohner in der "Neue Hanauer Straße" um einen Zettel. Angeblich wollte man dem nicht angetroffenen Nachbarn eine Notiz hinterlassen. Man ließ die Frau höflich herein, wo sie am Küchentisch ihre  Nachricht schrieb. Währenddessen schlupfte offenbar ein Komplize oder eine Komplizin durch die angelehnte Haustür, und suchte nach Wertsachen. Er/sie fand die Schmuckschatulle und verschwand über alle Berge. Ob etwas daraus fehlt ist bislang nicht bekannt.

Die Zettelschreiberin verabschiedete sich schließlich auch. Sie wird beschrieben als etwa 160 cm groß, kräftig und sie habe ein rundes Gesicht gehabt. Die Frau habe gebrochen Deutsch mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen. Die Polizei Büdingen sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können. Möglicherweise hat jemand eine Frau, auf die die Beschreibung zutrifft im Bereich der "Neue Hanauer Straße" gesehen. Gegebenenfalls war sie in
Begleitung des Komplizen bzw. ihrer Komplizin? Fiel jemandem ein verdächtiges Fahrzeug auf, dass sich am Dienstag in Bleichenbach aufhielt?

Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben