Rommelshausen: Über 4 Promille im Blut

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es war kurz vor Mitternacht am Mittwoch (18.11.), als in Rommelshausen ein lauter Schlag zu hören war.

Mehrere Anrufe gingen bei der Polizei ein, u.a. wurde mitgeteilt, dass ein Verkehrsschild auf einer Fahrbahninsel umgefahren worden sei. Beim verursachenden Fahrzeug sollte es sich um einen dunkeln Opel handeln, der geflüchtet sei. Die Polizeistreife verfolgte die Spur an Betriebsstoffen, die das Unfallfahrzeug durch den Unfall verlor und konnte es kurz darauf antreffen und stoppen. Am Steuer saß der deutlich alkoholisierte Fahrer, ein 46-Jähriger Mann aus dem
Wetteraukreis.

Erstaunt lasen die Polizisten das Display des Atemalkoholmessgeräts ab. Es zeigte, nachdem der Mann hineingepustet hatte, 4,14 Promille an. Zur Blutentnahme musste der 46-Jährige mit zur Dienststelle. Es entstand Sachschaden am Verkehrsschild und dem Fahrzeug von etwa 4000 Euro.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben