A5/Ober-Mörlen: Volvo gegen Sattelschlepper

Polizeimeldungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Autobahnpolizei Mittelhessen rief man am Mittwoch (18.11.) gegen 22.35 Uhr zu einer Unfallaufnahme auf die A5.

Zwischen den Auffahrten Friedberg und Ober-Mörlen in Richtung hatten die Fahrerin eines Volvo, die auf der linken Fahrspur fuhr und ein Sattelzug auf der mittleren Spur einen Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeug streiften sich, es entstanden Schäden an Sattelzug und Volvo von insgesamt etwa 6500 Euro. Die Volvofahrerin verletzte sich beim Unfall leicht.

Während der 35-jährige Fahrer des LKW aus Nordhessen angab, dass der Volvo nach rechts auf seine Fahrspur gezogen habe und es deswegen zum Crash kam, meinte die 58-jährige Volvofahrerin aus Darmstadt, sie habe die Kontrolle über ihren PKW verloren, weil der Sattelzug einen Schlenker gemacht habe. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass bei der Volvofahrerin offenbar Alkohol im Spiel war. Ein Atemalkoholtest bestätigte dies. Das Testgerät zeigte einen Wert von über 1 Promille und die Frau musste die Gesetzeshüter zur Dienststelle begleiten, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Mittelhessen, Tel.: 06033/7043-5010 in Verbindung zu setzen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben