Gegen 03:10 Uhr wachten Anwohner der Wilhelm-Busch-Straße in Oppershofen am frühen Donnerstagmorgen (16.05.2024) auf. Sie nahmen Geräusche wahr, die von einem in der Straße abgestellten Pkw kamen.

Bianca Lang (links) bildet das neue Vorzimmer von Rockenbergs Bürgermeisterin Olga Schneider (rechts). Funfact: Bianca Lang ist bekannt ist der beliebten TV-Sendung „Bauer sucht Frau“.

Bürgermeisterin Olga Schneider hat den nächsten Personal-Neuzugang zu verzeichnen: Bianca Lang aus Pohlheim ist das neue „Vorzimmer Bürgermeisterin“. Die 48-jährige sieht die Stelle im Rathaus als persönlichen Wunschjob: „Ich habe elf Jahre in Oppershofen gelebt (2009 – 2020) und gemerkt, wie schnell und positiv sich die Gemeinde in den vergangenen Jahren entwickelt. Ich bin sehr stolz, jetzt meinen Teil zu dieser Entwicklung beisteuern zu können“, erklärt die gelernte Mediengestalterin. 

Die neue Tischtennisplatte in Oppershofen! Sie befindet sich in schöner Location direkt am Bürgerhaus in unmittelbarer Nähe zum Basketballkorb. Für den Bau verantwortlich war Tiefbau-Experte Christian Pauli (links) aus dem Rockenberger Bauhof-Team von Bürgermeisterin Olga Schneider (rechts). Foto: Gemeinde Rockenberg

Knallharte Duelle mit vielen lachenden Gesichtern – die gibt's hoffentlich ab jetzt täglich bei der nagelneuen öffentlichen Tischtennisplatte in Oppershofen! Die neue Platte befindet sich am Bürgerhaus in unmittelbarer Nähe zum Basketballkorb. Neben der Tischtennisplatte wurde auch eine Bank zum Zuschauen, Anfeuern und für Pausen eingebettet. 

Übergabe des neuen LED-Scheinwerfers von der SparkassenVersicherung / SV Kommunal an die Feuerwehren der Gemeinde Rockenberg. V. l. n. r.: Martin Eifert (SV SparkassenVersicherung / SV Kommunal), Olga Schneider (Bürgermeisterin Rockenberg), Thomas Ulowetz (Gemeindebrandinspektor) und Gerson Müller (Sparkasse Oberhessen). Foto: Gemeinde Rockenberg

Die SV SparkassenVersicherung und SV Kommunal fördern seit vielen Jahren die Feuerwehren. Dabei haben die Feuerwehr und der Versicherer stets den Schutz und die Rettung von Menschenleben im Blick, aber natürlich auch die Gebäuderettung und die Verhütung von Schäden. Jubiläumsprämien, Zuschüsse zu Brandschutzkoffern und vor allem innovative Feuerwehrausrüstung fallen unter die Förderungen der letzten Jahre.

Rückblick: Die Stadtradel-Champs aus Rockenberg bei der Siegerehrung aus dem vergangenen Jahr (v. l. n. r.:) - Bürgermeisterin Olga Schneider, Thomas Decher, Esther Decher, Jochen Weil und Achim Mosch. In diesem Jahr geht die Stadtradel-Saison vom 20. Mai bis zum 9. Juni. Foto: Gemeinde Rockenberg

Auf die Pedale. Fertig. Los! Der beliebte Wettbewerb „Stadtradeln" geht in die nächste Runde: Am 20. Mai beginnt die diesjährige Stadtradel-Saison. Hintergrund: Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen - für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen. 

Geschafft! Nach jahrelangen Bemühungen steht nun fest: Es wird eine Busverbindung für die Schüler von Rockenberg/Oppershofen zur Singbergschule geben! Vier Jahre lang haben sich der Elternbeirat der Singbergschule, die Gemeinde, der Wetteraukreis und die Elternschaft für diese Verbindung eingesetzt. Foto: Gemeinde Rockenberg

Es ist geschafft! Nach jahrelangen Bemühungen steht nun fest: Es wird eine Busverbindung für unsere Schüler von Rockenberg/Oppershofen zur Singbergschule geben! Vier Jahre lang haben sich der Elternbeirat der Singbergschule, die Gemeinde, der Wetteraukreis und die Elternschaft für diese Verbindung eingesetzt. 

Rockenbergs Bürgermeisterin bietet ab sofort im Zwei-Wochen-Rhythmus eine Bürgersprechstunde an. Die erste Bürgersprechstunde findet am 7. Mai von 16 – 18 Uhr statt. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig.

"Ich möchte den Puls meiner Gemeinde fühlen und das geht nur über einen offenen und regelmäßigen Austausch", erklärt Rockenbergs Bürgermeisterin Olga Schneider im Hinblick auf ihr neues Angebot: eine Bürgersprechstunde! Die neu ins Leben gerufene Bürgersprechstunde soll im Zwei-Wochen-Rhythmus stattfinden. „Ich freue mich auf alle Bürger, die den Weg zu mir ins Rathaus finden und werde ein offenes Ohr für ihre Herausforderungen und ihre Ideen haben", garantiert Olga Schneider. 

Weitere Beiträge ...

Unterkategorien

online werben