Utter neuer Vorsitzender der Parlamentariergruppe der Europa-Union

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Wetterauer Landtagsabgeordnete Tobias Utter (CDU) wurde zum Vorsitzenden der Parlamentariergruppe der Europa-Union im Hessischen Landtag gewählt. Der bisherige Stellvertretende Vorsitzende übernimmt damit das Amt von Sabine Waschke (SPD).

Utter Tobias.jpg

Zum neuen Stellvertreter wurde der Landtagsabgeordnete Gerald Kummer (SPD) gewählt. Weitere stellvertretende Vorsitzende sind Miriam Dahlke (Bündnis 90/Die Grünen) und Oliver Stirböck (FDP). Aktuell gehören der  Parlamentariergruppe 27 Landtagsabgeordnete an, die zugleich Mitglieder der überparteilichen Europa-Union Deutschland sind. Dazu zählt auch Landtagspräsident Boris Rhein.

Die Europa-Union Parlamentariergruppe im Hessischen Landtag besteht seit 2011. Seit ihrer Gründung hat die Parlamentariergruppe regelmäßig Veranstaltungen in Kooperation mit der Europa-Union Hessen durchgeführt. So hat der Hessische Landtag mehrfach die Abschlussveranstaltung des Europäischen Schülerwettbewerbes ausgerichtet, den die Europa-Union unterstützt.

Auch auf dem Hessentag und beim Tag der offenen Tür des Landtages wurden gemeinsam mit der Europa-Union Hessen europäische Akzente gesetzt.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben