Bundestagswahl: Peter Heidt auf Platz 7 der FDP-Landesliste

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter Corona-Bedingungen wurde der Bundestagsabgeordnete Peter Heidt mit deutlicher Mehrheit auf Platz 7 der Hessischen Landesliste gewählt. „Ich freue mich auf die kommenden Monate im Wahlkampf und darauf, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis nach der Bundestagswahl im Deutschen Bundestag weiterhin zu vertreten“ sagt der einzige Wetterauer Bundestagsabgeordnete. Der Bad Nauheimer Peter Heidt wurde von der FDP Wetterau bereits im letzten Jahr als Direktkandidat für den Wahlkreis 177 – Wetterau I aufgestellt.

„Für die FDP Wetterau war der Landesparteitag in Willingen ein voller Erfolg“, freut sich der Wetterauer Kreisvorsitzende Jens Jacobi, der am Sonntag nach Willingen gereist war. „Unser Bundestagsabgeordneter Peter Heidt wurde erneut auf einen der vorderen Plätze der Landesliste gewählt.“ Jacobi selbst sei wieder in den Landesvorstand der FDP Hessen gewählt worden. Dr. Daniel Saam aus Bad Vilbel wurde zum Beisitzer im Landesschiedsgericht gewählt. „Und Regine Feyl aus Karben wurde von den Delegierten in den Landessatzungsausschuss der FDP Hessen gewählt“, ergänzt Jacobi zufrieden.

Der Landesparteitag der FDP Hessen fand unter „Corona-Bedingungen“ am Samstag zunächst nur digital statt. Die digitale Teilnahme am Parteitag war am Samstag und am Sonntag aus der eigenen Wohnung möglich. Am Sonntag kamen dann viele hessische Delegierte in Willingen zu Parteitag und Landesvertreterversammlung zusammen.

Peter Heidt, der schon mehrere Parteitage in Willingen erlebt hatte, zeigte sich erschüttert von der Situation in der Gemeinde Willingen, in der viele Menschen vom Tourismus leben: „Hier zeigt sich deutlich die Situation in der Tourismusbranche. Die Menschen stehen mit dem Rücken zur Wand, etliche Unternehmen stehen kurz vor dem Aus. Wir müssen jetzt handeln und die Öffnung von Gastronomie und Handel mit Hygienekonzepten endlich zulassen!“

Neben Peter Heidt (Foto) waren noch weitere Wetterauer Delegierte nach Willigen gefahren. Vor Ort teilnehmen und wählen durfte jedoch nur, wer einen negativen Corona-Test vorweisen konnte. Am Sonntagmorgen mussten alle Delegierten eine Hygieneschleuse passieren. „Es zeigt sich, dass mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen Veranstaltungen möglich sind, ohne dass die Gesundheit gefährdet wird.“, so Peter Heidt am Rande des Parteitages.

Foto: Peter Heidt



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben