Antifa-BI: Gesellschaftlicher Zusammenhalt statt rechter Normalisierung

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gesellschaftlicher Zusammenhalt statt rechter Normalisierung: Die Antifaschistische Bildungsinitiative aus Friedberg ruft zu konstruktivem Engagement auf. Rechte Kräfte in Deutschland frohlocken: 'Die Brandmauer ist gefallen' führt zu Entsetzen und Verunsicherung in weiten Teilen der Bevölkerung. Zwei Tage nach dem 80. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz sehen sich die Menschen in Deutschland damit konfrontiert, dass ihre Zukunft Züge einer düsteren Vergangenheit annimmt. Enttäuschung, aber auch Wut über die aktuellen Entwicklungen herrschen vielerorts - diese gilt es nun in gesellschaftliches Engagement zu wandeln. Sachbeschädigung oder Übergriffe sind der falsche Weg", erklärt Lindon Zena vom Vorstand der Antifa-BI.

„Die AfD nutzt solche Vorfälle als Vorwand um friedliche antifaschistische Arbeit in den Schmutz zu ziehen und lautstark die Opferrolle zu spielen. Die Initiative lädt alle Menschen, die ihre Haltung gegen Rechtsextremismus zum Ausdruck bringen möchten, ein, sich den konstruktiven Bildungs- und Aufklärungsprojekten der Antifa-BI anzuschließen. Der Wunsch nach Veränderung ist verständlich und wichtig. Wir bieten einen Rahmen, in dem dieser Wunsch konstruktiv umgesetzt werden kann", so Zena.

Die Antifa-BI bietet regelmäßig Workshops, Diskussionsveranstaltungen und Bildungsprogramme an. Interessierte können sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! über die Möglichkeiten zur Mitarbeit informieren. 

antifakontro az



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!