Welche Steuer- und Finanzpolitik braucht das Land jetzt?

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit der Frage „Welche Steuer- und Finanzpolitik braucht das Land jetzt?“ ist eine Podiumsdiskussion überschrieben, die am 20. Januar 2025 bei der IHK Gießen-Friedberg stattfindet.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, vor der Bundestagswahl die Standpunkte aller im Bundestag vertretenen Parteien zu den Themen Steuern und Finanzen kennenzulernen und zu diskutieren, welche Auswirkungen diese auf den Wirtschaftsstandort haben. Moderiert wird der Abend von Carsten Jens, Redakteur und Chef vom Dienst bei hr-info a.D.
Als Podiumsteilnehmer haben bereits zugesagt:

  • SPD: Lennard Oehl, MdB, Mitglied des Finanzausschusses des Bundestags;
  • CDU: n.n.;
  • Bündnis 90/Die Grünen: Anna Lührmann, Staatsministerin für Europa und Klima im Auswärtigen Amt;
  • FDP: Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung a.D.;
  • AfD: Christian Douglas, AfD Kreisverband Main-Taunus;
  • Die Linke: n.n.;
  • BSW: n.n.

Nach der Diskussion besteht bei einem geselligen Beisammensein mit einem kostenfreien Imbiss Gelegenheit, sich persönlich mit den Politikerinnen und Politikern und anderen Gästen auszutauschen.

Datum: 20. Januar 2025
Uhrzeit: 17:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
Ort: Plenarsaal der IHK Gießen-Friedberg, Lonystraße 7, Gießen (Parkmöglichkeiten im Parkhaus am Kino)
Der Eintritt ist frei.
Anmeldung bitte per Telefon (0641/7954-4105) oder per
E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!