SPD Online-Veranstaltung: Der neue Wert des Wassers

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trinkwasser: Der neue Wert des Wassers im Zeichen der Herausforderung des Klimawandels. Unter diesem Thema lädt die SPD Wetterau zu einer Online-Veranstaltung am 2. März 2021 um 19 Uhr.

Wasser.jpg

„Wir müssen das Wasserbewusstsein in der Gesellschaft schärfen und dies kann nur mit sachlicher Aufklärung zu diesem Thema sein, deshalb freue ich mich, dass ich mit Joachim Arnold einen ausgesprochenen Fachmann auf diesem Gebiet für diese Veranstaltung gewinnen konnte“ so Christine Jäger Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion.

Joachim Arnold erklärt „Der Klimawandel stellt nicht nur ein Risiko, sondern auch eine Gelegenheit für ein neues Wasserbewusstsein dar“. Die SPD Wetterau bekenne sich zu einer umweltschonenden Grundwassergewinnung, wie sie von den kommunalen Wasserversorger angewandt werde.

"Für diese Ziele setzen wir uns ein: Wasser als öffentliches Gut, Zugang zu Trinkwasser und Sanitärversorgung, Wasserver- und Abwasserentsorgung in öffentlicher Hand. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion", schreibt die Wetterauer SPD in einer Presemitteilung.

Unter diesem Link kann man dann der Diskussion teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Stream ist am Dienstag, den 2. März ab 19:00 Uhr unter https://www.facebook.com/SPDWetterau abrufbar.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben