Landesregierung fördert Wetterauer Sportprojekte mit 74.200 Euro

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die neue schwarz-rote Landesregierung hat im ersten Quartal 2024 74.200 Euro an Fördergeldern an Wetterauer Sportprojekte vergeben. Die beide sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl und Matthias Körner freuen sich über die Unterstützung aus Wiesbaden. „Der Sport ist ein verbindendes Element für die Menschen im Wetteraukreis. Daher ist es auch so wichtig, eine optimale Umgebung zu schaffen und die Vereine nach besten Kräften zu unterstützen“, erklärt Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl.

Über die Mittel aus Wiesbaden können sich unter anderem die Stadt Florstadt für eine neue LED-Flutlichtanlage und der Reit- und Fahrverein Reichelsheim/Wetterau e.V. für die Renovierung des Dressur-Abreiteplatzes freuen. Auch weitere Vereine aus Nidda, Büdingen und Florstadt werden von den Fördergeldern profitieren.

"Gerade die kleinen Vereine in Hessen, die sonst vielleicht nicht viel Aufmerksamkeit erhalten, bringen einen großen Mehrwert in unserer Gesellschaft und sollen daher mit diesen Fördergeldern bestmöglich unterstützt werden", unterstrich Landtagsabgeordneter Matthias Körner. 

Die Förderung von Sportprojekten stellt somit nicht nur eine Investition in die körperliche Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen da, sondern auch in die Stärkung des sozialen Zusammenhalts und der regionalen Identität. Die Landesregierung bekräftigt mit dieser Unterstützung ihr Engagement für den Sport und die Vereine in der Wetterau und darüber hinaus.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben