CDU-Landtagskandidat Patrick Appel begrüßt Einführung des OBst-Ticket

Foto: CDU Wetterau

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Mit dem OBst-Ticket des Wetteraukreises haben alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe oder der Berufsschule die Möglichkeit, in ganz Hessen kostenfrei die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen", freut sich Patrick Appel über das durch Landrat Jan Weckler eingeführte und durch den Kreistag beschlossene Ticket. Das Pilotprojekt laufe ab sofort für drei Jahre und soll nachhaltige Mobilität und Bildungsgerechtigkeit fördern.

„Mit dem OBst-Ticket stellt der Wetteraukreis die Weichen in die richtige Richtung. Schülerinnen und Schüler können dieses Ticket nutzen, wenn sie im Wetteraukreis wohnen. Aktuell nimmt der Wetteraukreis mit dem kostenfreien Angebot eine Vorreiterrolle in Hessen ein." Hieran möchte Patrick Appel künftig anknüpfen. „Ich werde mich im Hessischen Landtag dafür einsetzen, dass das Modell aus der Wetterau geprüft und für alle Schülerinnen und Schüler übernommen wird. Dabei soll weder Klassenstufe noch Entfernung eine Rolle spielen." Man führe junge Menschen ganz selbstverständlich an den ÖPNV heran und fördert nachhaltigen Verkehr.

Die Beantragung erfolgt ausschließlich online auf der Internetseite www.obst-ticket.de und erfolgt jeweils für ein Jahr. Danach muss es neu beantragt werden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben