AfD nominiert Kandidaten für Landtagswahl

Von links: Christian Rohde, Andreas Lichert, Johannes Marxen.

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur anstehenden Hessischen Landtagswahl im Herbst hat die Alternative für Deutschland ihre Direktkandidaten in den drei Wetterauer Wahlkreisen bestimmt. Für den Wahlkreis 25 (Wetterau I) geht der Karbener Stadtverordnete und Kreistagsabgeordnete Christian Rohde ins Rennen, zum Ersatzbewerber wurde der ehrenamtliche Kreisbeigeordnete und Bad Vilbeler Stadtverordnete Norbert Schmidt gewählt. Im Wahlkreis 26 (Wetterau II) wird der Schottener Stadtverordnete Johannes Marxen antreten, der dortige Ersatzbewerber ist der Büdinger Stadtverordnete und Kreistagsabgeordnete Robert Wasiliew.

Für den Wahlkreis 27 (Wetterau III) wird der hessische Landtagsabgeordnete, Landes- und Kreissprecher Andreas Lichert aus Bad Nauheim kandidieren, als sein Ersatzbewerber steht Thomas Sehrt, ebenfalls Bad Nauheimer Kreisvorstandsmitglied, bereit.

Andreas Lichert, Sprecher des AfD-Kreisverbandes Wetterau, erklärt hierzu: „Es freut uns sehr, unsere zahlreich vertretenen Mandatsträger auf Ebene des Wetteraukreises und der Städte als Kandidaten für die Hessische Landtagswahl aufbieten zu können. Von ihrer kommunalpolitischen Erfahrung als Mitglieder des Kreisausschusses, des Kreistages und der Stadtverordnetenversammlungen werden wir im Wahlkampf definitiv profitieren. Sie werden ihren Beitrag dazu leisten, das politische Profil der AfD als konservative Bürgerpartei für Recht und Ordnung zu schärfen. Das aktuelle Asylchaos in Hessen kann nur mit unserer klaren Haltung beendet werden.“

landtagafdkandidatwetteurau az

Von links: Christian Rohde, Andreas Lichert, Johannes Marxen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben