Neumitgliedertreffen: Herzlich Willkommen in der SPD Wetterau

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach mehr als zwei Jahren, coronabedingt, konnte die Wetterauer SPD Parteivorsitzende Lisa Gnadl endlich wieder zum Neumitgliedertreffen einladen. Bei einem gemeinsamen Frühstück und gemütlicher Atmosphäre, bot sich die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen. Die Chance, aktuelle bundespolitische Entwicklungen zu diskutieren, wurde ebenfalls ausgiebig genutzt. Die Wetterauer Bundestagsabgeordnete Natalie Pawlik berichtete über das aktuellen bundespolitische Geschehen.

„ Unsere Gesellschaft gerade in diesen Zeiten zusammenzuhalten und denjenigen, die besondere Unterstützung brauchen zur Seite zu stehen ist das Gebot der Stunde. Die SPD hat in der Bundesregierung unter anderem mit den Entlastungspaketen und dem 12 Euro Mindestlohn kurz-und langfristige Maßnahmen hierfür auf den Weg gebracht.

Mit großem Interesse tauschten die Genossinnen und Genossen, egal ob langjähriges Mitglied oder Neueinsteiger, ihre persönlichen Geschichten und Motivationen aus, weshalb man den Entschluss gefasst hatte, in die SPD einzutreten. Aber auch kommunalpolitische Entscheidungen vor Ort oder die persönliche Einladung zur Mitarbeit waren Gründe für den Entschluss der „Neuen“, der SPD beizutreten. Die Neumitglieder waren sich einig in dem Wunsch, sich für eine starke Sozialdemokratie im Wetteraukreis bzw. ihrem Heimatort zu engagieren. Darüber hinaus informierten sich die neuen Wetterauer Genossinnen und Genossen über die vielfältigen Möglichkeiten der Mitarbeit in den Ortsvereinen, Arbeitsgemeinschaften und beim Unterbezirk.

Mehr als 170 Menschen sind seit Beginn der Pandemie in die SPD eingetreten. Viele junge Menschen sind motiviert, sich ehrenamtlich zu engagieren, interessante Menschen kennenzulernen und mit diesen über spannende Themen zu diskutieren. Sie möchten aber auch Verantwortung übernehmen und sich für die Gesellschaft engagieren.

„Eine lebendige Demokratie braucht Menschen, die sich engagieren. Dass wir wiederum Neumitglieder begrüßen dürfen, die sich in der SPD politisch verorten und ihr Wissen und ihre Zeit einbringen wollen, freut uns sehr. Denn die SPD lebt vom Mitmachen und Mitentscheiden“, freut sich die Parteivorsitzende Lisa Gnadl über die Neueintritte.


Foto: Copyright SPD Wetterau



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben