Team der Wetterauer SPD holt „Silbermedaille“ beim Stadtradeln

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

65 Radfahrerinnen und Radfahrer unterschiedlichster Altersgruppen haben im Team der Wetterauer SPD beim Stadtradeln des Wetteraukreises in die Pedale getreten und dabei in zwei Kategorien die „Silbermedaille“ erradelt.

Bei der Anzahl der Teilnehmenden liegt die SPD mit 65 Personen ebenso auf Platz 2 der Gesamtwertung, wie bei der Anzahl der geradelten Kilometer mit stolzen 12.999 Km. Team-Kapitän Rouven Kötter ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Radfahren macht Spaß, ist gesund und schont Umwelt und Klima. Dafür wollen wir mit unserer Teilnahme beim Stadtradeln werben und ich freue mich sehr, dass wir den sportlichen Wettbewerb mit den anderen Teams so erfolgreich abschließen konnten.“ Ein paar Wetterauer Köstlichkeiten erhielt der fleißigste Radler des SPD-Teams Eberhardt Matthias Kloss aus Wölfersheim als Dank, da er alleine mehr als 1.350 Km in den drei Wochen zum Team-Ergebnis beigetragen hat. Kloss ist mehrmals täglich an den vielen schönen Seen der Wetterau unterwegs, um die dortige Vogelwelt zu beobachten, zu fotografieren und zu dokumentieren. Das ließ sich bestens mit dem Stadtradeln verbinden. „Ich bedanke mich bei allen, die beim Stadtradeln mitgemacht haben und insbesondere bei den 65 Mitgliedern des Teams SPD, die engagiert und mit Begeisterung bei der Sache waren“, so Kötter abschließend.

 

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben