„Wie ein Mosaik haben wir die Veranstaltungen zu einem großen Ganzen zusammengefügt“, sagt Landrat Jan Weckler. Ziel sei es gewesen, möglichst viele Menschen an dem Kreisgeburtstag teilhaben zu lassen. Am kommenden Sonntag enden mit einem großen Chorfestival die Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag der Gründung des Wetteraukreises.

Für Schülerinnen und Schüler wurde bereits im Frühjahr ein Aufsatzwettbewerb ausgeschrieben. „Die Ergebnisse waren sehr beachtlich“, lobt Landrat Jan Weckler die Einsendungen. Eine Akademische Feier mit Ministerpräsident Boris Rhein als Ehrengast fand im Juli in der Keltenwelt am Glauberg statt. Anfang August gab es eine große Geburtstagsparty zusammen mit der Stadt Münzenberg, der Gemeinde Rockenberg und ‚Afterhour Eierbagge‘. Die Preisträgerinnen und Preisträger des Fotowettbewerbs, zu dem fast 150 Beiträge eingingen, wurden erst dieser Tage geehrt.

Elf Chöre aus der ganzen Wetterau

Als letzter Höhepunkt des Veranstaltungsreigens findet am kommenden Sonntag ab 14 Uhr ein Chorfestival mit elf Chören aus dem ganzen Wetteraukreis statt. Die Chöre werden jeweils drei Lieder präsentieren, das genaue Programm findet man im Internet unter www.wetteraukreis.de Stichwort: Veranstaltungen 50 Jahre Wetteraukreis.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser Veranstaltung den Chören ein breites Podium bieten können. Die Chöre haben in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt große Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Phasenweise war das Singen in der Gruppe ganz verboten. Deshalb ist es umso schöner, dass wir am kommenden Sonntag einen musikalischen Höhepunkt erleben dürfen. Das ist auch ein angemessener Abschluss der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Wetteraukreises“, so Landrat Jan Weckler, der Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber herzlich zu diesem Konzert einlädt.

Der Eintritt ist frei.

Auftreten werden am Sonntag:

  • UNITED VOICES Jugendchor Gedern/Wenings
  • New Tones Friedberg/Dorheim
  • BönCanto Niddatal/Bönstadt
  • New Inspiration Büdingen/Wolferborn
  • Eintracht Rodheim „Voices“ und „Männerchor“

Pause mit Kaffee und Kuchen

  • da capo Frauenchor Butzbach/Nieder-Weisel
  • Liederkranz Usenborn, Männerchor aus Ortenberg/Usenborn
  • Regenbogenchor Bad Nauheim
  • BelVoce Bad Vilbel
  • Mixed Voices Ortenberg

Ende der Veranstaltung gegen 18 Uhr. Die Veranstaltung wird von der Sparkasse Oberhessen unterstützt.

chorfetsfriedbg az

chorfetsfriedbg az1

chorfetsfriedbg az2



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

online werben

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing