„Viva la musica!“ – Konzert im Jugendstiltheater Bad Nauheim

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Jugendstiltheater des Hotels Dolce Bad Nauheim steht am 11. Juni ab 16 Uhr ganz im Zeichen der Musik. Begleitet und unterstützt von der Stadt Bad Nauheim präsentieren Schülerinnen und Schüler von sechs Schulen ein bunt gemischtes Programm. Chöre, Orchester und Instrumentalgruppen zeigen, was an den Schulen in der Kurstadt musikalisch geleistet wird.

„Die Rahmenbedingungen für die Schulen waren dieses Jahr aufgrund der CoronaPandemie nicht leicht. Die Zeit zum Üben war knapp bemessen. Daher gibt es dieses Jahr nur ein ‚Viva la musica!‘-Konzert, statt der üblichen zwei. Umso mehr freut es mich, dass ein so anspruchsvolles Programm auf die Beine gestellt werden konnte. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanken“, so Kulturdezernent Peter Krank, der die Ensemblemitglieder und Gäste im Jugendstiltheater begrüßen wird.

Fast 300 Schülerinnen und Schüler werden auf der Bühne stehen und gemeinschaftlich präsentieren, was sie im laufenden Schuljahr einstudiert haben. Bekannte Lieder wie „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ oder „What a Wonderful World“ stehen ebenso auf dem Programm wie das klassische Stück „Ode an die Freude“. Mehrere Ensembles haben Filmmusik im Repertoire, die Lioba Voices „Hakuna Matata“ und das Große Orchester der ELS Melodien aus „Der Pate“.

Moderiert wird das Konzert von Schülerinnen und Schülern der teilnehmenden Schulen. Während des ersten Konzerthälfte stehen Dilay Azra Demir und Maurice Rink von der Stadtschule an der Wilhelmskirche auf der Bühne. Lilly Ehlert und Nele Doufrain von der Ernst-Ludwig-Schule führen durch den zweiten Teil.

Am diesjährigen Konzert beteiligen sich die Stadtschule an der Wilhelmskirche, die Ernst-Ludwig-Schule, die Wettertalschule, die St. Lioba Schule, die Freie Waldorfschule Wetterau und die Musikschule Bad Nauheim.
Für das Konzert sind nur noch wenige Karten erhältlich. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 9,- Euro für Erwachsene und 5,- Euro für Schülerinnen und Schüler zuzüglich je 1,- Euro Systemgebühr. Konzerttickets sind im Vorverkauf bei der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH, Kolonnaden 1, Tel 06032-929920 oder unter https://bad-nauheim.reservix.de/ erhältlich. Eine Abendkasse wird es nicht geben.


Foto: Kinderchor während eines Auftritts im Rahmen von „Viva la musica!“ Copyright Stadt Bad Nauheim



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing

online werben

Anzeige
ADticket Banner300x250px A Marketing