Humorvolle Lesung mit Katrin Iskam begeistert die Gäste

Fotos: M. Wahle

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 8. Juni 2024 fand im Rahmen von "Kultur in Altenstadt 2024" ein ganz besonderer Auftritt statt: In der stimmungsvollen Abteikirche von Kloster Engelthal brachte die Spiegel-Bestseller-Autorin, Bloggerin und Gewinnerin des Deutschen Gartenbuchpreises, Katrin Iskam, auch bekannt auf Instagram als @katrinsgarten, bei einer amüsanten Bühnenshow die 180 Gäste zum Lachen und Staunen. Sogar Gäste aus Nürnberg, Heidelberg und Kassel zog es für den Auftritt nach Altenstadt. Die in nur drei Tagen ausverkaufte Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben.

Katrin Iskam beleuchtete mit viel Witz und Charme Themen rund um die Gartenarbeit. Mit humorvollen Anekdoten verknüpfte sie die alltäglichen Herausforderungen im Garten und brachte das Publikum immer wieder zum Lachen. Doch nicht nur die Gartenarbeit stand im Mittelpunkt: Auch das Zusammenleben mit ihrem Mann wurde auf liebevolle und komische Weise thematisiert, was für zahlreiche heitere Momente sorgte.

Ein besonderes Highlight des Abends war Katrin Iskams Aufruf, Tiernahrungsspenden für den guten Zweck mitzubringen. Die Resonanz war überwältigend, und es wurden Unmengen an Tiernahrung gespendet, die nun Tieren in Not zugutekommen werden.

Die Veranstaltung war in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. So haben die 14 Schwestern des Kloster Engelthals vor der Veranstaltung Katrin Iskam ein weißes Gewand geschenkt, das sie sofort während ihres Auftritts trug. Diese besondere Geste unterstrich die herzliche und gastfreundliche Atmosphäre, die den gesamten Nachmittag prägte. Unser besonderer Dank gilt den Schwestern um Schwester Caterina Görgen des Klosters, die kurzfristig als Ersatzlocation eingesprungen sind und ihr heutiges Abendgebet für die Veranstaltung eine halbe Stunde nach hinten verschoben haben. Ihr Engagement und ihre Flexibilität haben diesen Nachmittag erst möglich gemacht.

kiskam1 kg



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben