Butzbach, Hessen – Der in Butzbach lebende Autor Armin Achtmann hat mit "Das ist nicht das Rohe vom Ei" seinen ersten Roman veröffentlicht und entführt die Leser in das pulsierende West-Berlin der frühen 80er Jahre.
Der Roman beginnt im winterlichen Berlin des Jahres 1983, wo die beiden 18-jährigen Freunde Rainer und Ludwig in einer kalten Einzimmerwohnung in Kreuzberg die Langeweile vertreiben möchten. Ein Besuch in der Diskothek Linientreu führt sie zu den Kunststudentinnen Steffi und Nicole, die sie zu einem Kunstprojekt auf den Straßen Berlins einladen. Doch was als harmloses Abenteuer beginnt, nimmt schnell eine dramatische Wendung und stellt die Freundschaft und Moral der Protagonisten auf eine harte Probe.
Armin Achtmann gelingt es in seinem Debüt, die Atmosphäre und das Lebensgefühl des damaligen West-Berlins lebendig und authentisch darzustellen. Mit präzisen Ortsbeschreibungen und tiefgründigen Charakteren zieht er die Leser in den Bann dieser aufregenden, längst vergangenen Zeit. Die Handlung ist gespickt mit unerwarteten Wendungen, die die Spannung bis zum Schluss hochhalten.
"Das ist nicht das Rohe vom Ei" ist ab sofort im Buchhandel, online oder direkt über den Autor erhältlich.
"Das ist nicht das Rohe vom Ei" ist ab sofort im Buchhandel, online oder direkt über den Autor erhältlich.
Kommentar schreiben
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!