Bürgermeister liest in Stadtbibliothek Bad Vilbel aus „Jim Knopf“

Literatur
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag, den 20. März findet der „Internationale Tag des Kinder- und Jugendtheaters“ statt. In Bad Vilbel hat diese Theaterform seit vielen Jahren eine Tradition im Rahmen der Burgfestspiele. So werden dieses Jahr Michael Endes „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ und „Pünktchen und Anton“ nach Erich Kästner gespielt.

Am Montag, den 20. März ab 10:00 Uhr wird Bürgermeister Sebastian Wysocki daher in der Stadtbibliothek aus „Jim Knopf“ vorlesen. Zu Gast sind dann die zweiten Klassen der Ernst-Reuter-Schule.

„Nicht nur als Bürgermeister, sondern auch als Familienvater schätze ich das Kinder- und Jugendtheater während der Burgfestspiele sehr. Die Inszenierungen sind immer super und die Geschichten kindgerecht dargestellt. Ich freue mich daher sehr aus Anlass des ‚Internationalen Tags des Kinder- und Jugendtheaters‘ rund 80 Bad Vilbeler Kindern einen kleinen Vorgeschmack auf das diesjährige Programm zu geben“, erklärt hierzu Bürgermeister Sebastian Wysocki.

Erstmals veranstaltet die Stadtbibliothek eine Lesung aus Anlass dieses besonderen Tages und öffnet dabei am eigentlichen Schließtag ihre Türen für die zweiten Klassen der Ernst-Reuter-Schule.

Gern begrüßen wir einen Vertreter Ihrer Redaktion bei dieser Pressekonferenz und würden uns über eine Rückmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06101-602201 zwecks besserer Planung freuen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben