Seminar: Frauen leben länger - aber wovon?

Kurse
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Frauen arbeiten dreimal häufiger als Männer in Teilzeit. Während ihres Lebens sind sie fast doppelt so lang ohne bezahlte Arbeit und ihre Rentenansprüche fallen entsprechend gering aus.

eshalb ist es wichtig, sich über das eigene Rentenversicherungskonto zu informieren und rechtzeitig Vorsorge zu treffen.

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt lädt daher am Dienstag, 28. Januar von 9.30 bis 11 Uhr zu einer kostenlosen Online-Veranstaltung zum Thema „Frauen leben länger – aber wovon?“ ein. In dieser Online-Veranstaltung klärt die Referentin der Deutschen Rentenversicherung, Annika Rath, unter anderem die Frage: Wie wirken sich Kindererziehungszeiten, Minijobs und Teilzeitbeschäftigung auf die spätere Rente aus?

Um Anmeldung per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten.

Zusatzinfo:

Das Seminar ist Teil einer Veranstaltungs-Reihe der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagenturen aus Mitte- und Nord-Hessen. Das Jahresprogramm ist im Internet unter www.arbeitsagentur.de/vor-ort/giessen/bca/aktuelles >> Programmheft #infobits 2025 aufrufbar.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben