Online-Vortrag für Frauen: Finanziell fit im Alltag.

Kurse
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie ordne ich meine Unterlagen mit System? Welche Möglichkeiten der Budgetplanung habe ich? Und wie kann ich mich gut für's Alter absichern? In einem abwechslungsreichen Vortrag mit Selbstreflexion über Online-Umfragen gibt Dr. Birgit Happel, Referentin für Finanzbildung, viele Tipps und Anregungen.

Studien zeigen, dass Frauen gut mit Geld umgehen und sogar die besseren Anlegerinnen sind – sie müssen nur ihr finanzielles Selbstvertrauen stärken. „Finanzplanung, Vermögensaufbau und die richtige Geldeinstellung sind keine trockenen Themen", so Happel. Es ist wichtig, auch die eigene Geldgeschichte und Geldglaubenssätze zu kennen.

Die Soziologin Dr. Birgit Happel setzt sich mit ihrer Plattform Geldbiografien für Finanzielle Gleichstellung und die Professionalisierung der Finanziellen Bildung ein. Sie engagiert sich im Vorstand des Präventionsnetzwerks Finanzkompetenz für eine bessere Finanzbildung und teilt ihre Leidenschaft für die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen als Mitglied von UN Women Deutschland. Die Referentin ist in keiner Weise mit dem Vertrieb oder der Vermittlung von Finanzprodukten befasst. Mehr Infos unter www.geldbiografien.de

Der kostenfreie Vortrag findet am Mittwoch, den 21. September 2022 von 18 bis 19.15 Uhr online über Zoom statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Anmeldung beim Fachdienst Frauen und Chancengleichheit, Telefon: 06031/83-5301 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Veranstalterinnen sind der Fachdienst Frauen und Chancengleichheit des Wetteraukreises, der Beratungsdienst Geld und Haushalt und das Jobcenter Wetterau.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben