Am Mittwoch (07.06.) kam es gegen 18 Uhr im Vogelsbergkreis zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 3163 zwischen den Lautertaler Ortsteilen Dirlammen und Meiches. Aus bislang noch ungeklärter Ursache stießen zwei Kleinwagen in diesem Streckenabschnitt frontal zusammen. Die 19-jährige Fahrerin eines der beteiligten Fahrzeuge aus dem Landkreis Fulda erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch an der Unfallstelle verstarb.
Vogelsbergkreis: Tote Person aufgefunden
Aufgrund eines Zeugenhinweises wurde am Donnerstag (27.04.) in einem Gewässer bei Hutzdorf, einem Stadtteil von Schlitze, eine Person tot aufgefunden.
Polizeieinsatz im Lauterbacher Landratsamt
Am Dienstagnachmittag (25.04.), gegen 16:20 Uhr, wurde die Polizei zu einer möglichen Gefährdungslage ins Landratsamt des Vogelsbergkreises in die Straße Goldhelg in Lauterbach alarmiert. Hintergrund war die Androhung einer Selbstverletzung durch einen 39-jährigen Mann, die im Zusammenhang mit einem aufenthaltsrechtlichen Verfahren steht.
Vogelsbergkreis: Bau des Windparks Vockenrod beginnt
Projektentwickler VSB startet mit den Bauvorbereitungen für den Windpark Vockenrod auf dem Gebiet der Gemeinde Antrifttal im mittelhessischen Vogelsbergkreis.