Langenselbold: "Honky Tonk" stellt auf 2G-Regel um

Main-Kinzig-Kreis
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Musik-Kneipe "Honky Tonk" in Langenselbold hat mit sofortiger Wirkung auf die so genannte "2G-Regel" umgestellt. Damit dürfen nur noch Gäste in das Lokal, die entweder gegen das Coronavirus geimpft oder genesen sind. Bislang galt im "Honky Tonk" die 3G-Regel, wonach auch der Zugang mit einem aktuellen Corona-Test möglich war.

Wie die Betreiber auf ihrer Facebook-Seite mitteilen, habe sich in den vergangenen Wochen gezeigt, dass an den meisten Tagen sowieso nur Geimpfte oder Genesene gekommen seien, die Anzahl der Gäste, die mit einem Corona-Test, habe an manchen Tagen nur bei ein bis zwei Prozent gelegen. "Daher haben wir uns nun im Rahmen von ein wenig mehr 'Rückkehr zur Normalität' dazu entschlossen, der Realität zu folgen und komplett auf 2G umzusteigen", heißt es dazu auf der Facebook-Seite. Und weiter: "Bitte versteht dies nicht als Wertung oder Absage an alle Ungeimpften: Wir respektieren jeden in seiner eigenen Entscheidungsfreiheit, passen unsere Strategie nun einfach nur den tatsächlich schon vorherrschenden Gegebenheiten an."

Die geimpften oder genesenen Besucher können sich nun wieder fast wie früher im "Honky Tonk" bewegen, eine Maskenpflicht gibt es nun nicht mehr.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben